Biohof Getreide

Die folgenden Getreidesorten bauen wir auf unserem Biohof alljährlich an:

Gerste

Aus dem Malz der Gerste wird Bier hergestellt. Wir beliefern die Brauerei Pfister in Weigelshofen mit unserer Braugerste seit vielen Jahren.
mehr über Gerste

Weizen

Brötchen, Brot und Weizenbier sind die Hauptprodukte dieses Getreides.
mehr über Weizen

Roggen

Das klassische Brotgetreide. Es eignet sich für Vollkornbrote sowie auch für das klassische Bauernbrot als Auszugsmehl.
mehr über Roggen

Hafer

Haferflocken in allen Variationen sind die Produkte dieser Frucht.
mehr über Hafer

Dinkel

Die Urform dieses Getreides eignet sich besonders für alle, die auf Weizen allergisch sind. Ganze Kochbücher wurden schon vom Dinkel geschrieben. Brot, Brötchen, Nudeln, Suppen, Bratlinge sind nur eine kleine Anzahl von Verwendungsmöglichkeiten. Wegen des guten Geschmackes wird der Dinkel von vielen dem Weizen bevorzugt. Die Spelzen, die beim Gerben des Dinkels (dem Trennen von Korn und Hülse) anfallen, werden für Dinkelkissen verwendet.
mehr über Dinkel

Erntezeit!
Mähdrescher im Einsatz